Wir möchten Ihnen an dieser Stelle von den vielfältigen Aktivitäten und Ereignissen in und um den Gail'schen Park berichten und die Lebendigkeit und Vielfältigkeit der Veranstaltungen und Arbeitseinsätze zeigen.
Viel Freude beim Stöbern und Erinnern.
Die Ausstellung "Kinderkunst im Park" ist am 27.5.2027 durch die Landrätin Anita Schneider mit den Kindern im Gail'schen Park eröffnet worden.
Bis Ende Juni sind die Werke der Kindergärten, der Grundschulen und der Gesamtschule Gleiberger Land zu sehen.
Die etwa 200 Kinder waren aus ganz Biebertal und aus Launsbach angereist (zu Fuß oder mit dem Bus). Die Werke werden in den nächsten fünf Wochen präsentiert. Christoph Schäufler vom Vorstand stellte alle Gruppen vor und diese konnten ihre Werke erläutern.
Lassen sie sich überraschen, welche Ideen und welche Vielfalt erdacht und umgestzt wurden.
Es war nicht die erste Ausstellung, die Jörg Schlierbach im Schweizer Haus organisiert hat. Dies war an der Auswahl der Bilder und dem gesamten Arrangement deutlich spürbar - wieder eine gelungenen Ausstellung!
Am Wochenende 16. und 17. Mai 2026 war sie geöffnet. Die Besucherinnen und Besucher waren gesprächsfreudig und erstaunt über dfie Gemauigkeit einiger Bilder, manche fast wie ein Foto. Auch die kleinen Hinweise auf manchen Bildern hatten ein Schmunzeln bei den Betrachtern zur Folge.
Am Internationalen Museumstag hat der Freundeskreis zwei Führungen angeboten: eine Parkführung und eine Museumsführung. Beide waren gut besucht und die Kompetenz der beiden Parkführer wurde gelobt.
Ein besonderes Event fand untrhalb des Uhrenturms statt. Dort spielte am Nachmittag die Band "Crosby, Stills & Nash - Revival" vor fast 150 Zuschauerinnen und Zuschauern. Bei fast sommerlichen Wetter war dies ein wunderbarer Nachmittag im Park